APA/APA/Lehtikuva/RONI REKOMAA

Souveräne Shiffrin-Führung im Levi-Slalom

Heute, 10:06 · Lesedauer 1 min

Skistar Mikaela Shiffrin hat schon im ersten Durchgang der Slalom-Weltcupsaison klargemacht, dass sie sich die kleine Kristallkugel zurückholen will. Die US-Amerikanerin liegt am Samstag zur Halbzeit in Levi 1,08 Sek. vor der für Albanien startenden Lara Colturi und 1,49 vor der Deutschen Lena Dürr. Beste Österreicherin ist Katharina Huber als Neunte (+2,01) unmittelbar vor Lisa Hörhager (+2,10). Der zweite Lauf ist für 13:00 Uhr MEZ (live ORF 1) angesetzt.

Außerhalb der Top Ten landeten aus dem ÖSV-Team u.a. Katharina Liensberger (+2,16), Katharina Truppe (+2,49) und Katharina Gallhuber (+2,74).

Zusammenfassung
  • Mikaela Shiffrin liegt nach dem ersten Durchgang des Levi-Slaloms mit 1,08 Sekunden Vorsprung vor Lara Colturi aus Albanien an der Spitze.
  • Beste Österreicherin ist Katharina Huber auf Platz neun mit 2,01 Sekunden Rückstand, gefolgt von Lisa Hörhager (+2,10).
  • Der zweite Lauf startet um 13:00 Uhr MEZ und wird live auf ORF 1 übertragen.