APA/APA (AFP)/JURE MAKOVEC

Skiflug-Weltmeister Geiger nach positivem Coronatest aus

0

Skiflug-Weltmeister Karl Geiger ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 27-jährige Deutsche verpasst damit den Weltcup der Skispringer am Wochenende in Engelberg. Ob er bei der Vierschanzentournee, die am 28. Dezember mit der Qualifikation in seiner Heimat Oberstdorf beginnt, dabei sein kann, ist noch unklar. "Mir geht es gut, ich habe keine Symptome", wird Geiger in einer Mitteilung des Deutschen Skiverbands am Donnerstag zitiert.

"Ich befinde mich jetzt in Quarantäne und werde regelmäßig Tests absolvieren." Der Allgäuer war am vergangenen Samstag in Planica Skiflug-Weltmeister geworden und hatte tags darauf mit der Mannschaft die Silbermedaille gewonnen. Bei den übrigen Mitgliedern des Skisprungteams sind die Tests negativ ausgefallen. Die Mannschaft will daher an den Wettkämpfen in der Schweiz an diesem Wochenende teilnehmen.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 27-jährige Deutsche verpasst damit den Weltcup der Skispringer am Wochenende in Engelberg.
  • Der Allgäuer war am vergangenen Samstag in Planica Skiflug-Weltmeister geworden und hatte tags darauf mit der Mannschaft die Silbermedaille gewonnen.
  • Bei den übrigen Mitgliedern des Skisprungteams sind die Tests negativ ausgefallen.
  • Die Mannschaft will daher an den Wettkämpfen in der Schweiz an diesem Wochenende teilnehmen.

Mehr aus Sport