APA/APA/AFP/Archivbild/DIMITAR DILKOFF

Sinner bei ATP Finals gegen Zverev, Alcaraz gegen Djokovic

Heute, 12:55 · Lesedauer 1 min

Der Südtiroler Jannik Sinner trifft bei den ATP Finals der Tennis-Profis ab Sonntag in Turin u.a. auf den Deutschen Alexander Zverev. Zudem wurde ihm am Donnerstag der US-Amerikaner Ben Shelton zugelost. Der vierte Platz in der Gruppe Björn Borg geht an den Kanadier Felix Auger-Aliassime oder den Italiener Lorenzo Musetti. Der Spanier Carlos Alcaraz spielt im Pool Jimmy Connors gegen den Serben Novak Djokovic, den US-Amerikaner Taylor Fritz und den Australier Alex de Minaur.

Auger-Aliassime nimmt aktuell den achten und letzten Qualifikationsplatz für das Saison-Abschlussturnier der Männer ein, Musetti würde ihn aber mit einem Titelgewinn beim laufenden Turnier in Athen noch aus dem elitären Feld verdrängen. An den ersten sechs Spieltagen werden in Gruppenspielen die insgesamt vier Aufsteiger ins Semifinale ermittelt, ab dem es Ende nächster Woche im K.o.-System um den Titel geht. Im Vorjahr entschied Sinner das Finale gegen Fritz für sich.

Zusammenfassung
  • Jannik Sinner trifft bei den ab Sonntag in Turin stattfindenden ATP Finals in der Gruppenphase auf Alexander Zverev, Ben Shelton und entweder Felix Auger-Aliassime oder Lorenzo Musetti.
  • Carlos Alcaraz spielt in der zweiten Gruppe gegen Novak Djokovic, Taylor Fritz und Alex de Minaur.
  • Der achte und letzte Qualifikationsplatz für das Turnier ist noch offen, da Musetti Auger-Aliassime mit einem Titelgewinn in Athen verdrängen könnte.