APA/APA/AFP/ALBERTO PIZZOLI

Simone Inzaghi neuer Trainer bei Inter Mailand

0

Nach der Trennung von Meistertrainer Antonio Conte hat der italienische Fußball-Erstligist Inter Mailand Simone Inzaghi als Nachfolger bekanntgegeben. Inzaghi habe einen Zweijahresvertrag unterschrieben, teilte der Club mit. Der 45-Jährige war zuvor Coach bei Lazio Rom.

Über Inzaghis Wechsel zu Inter wurde schon länger spekuliert. Lazio hatte zudem in einer Mitteilung geschrieben, man respektiere das Umdenken eines Trainers und vornehmlich eines Spielers, der sich viele Jahre an den Verein gebunden habe. 22 Jahre lang war Inzaghi bei Lazio als Spieler und Trainer engagiert.

Inzaghi wird damit wohl auch Trainer von Teamspieler Valentino Lazaro, der Steirer kehrt nach Ende seines Leih-Engagements bei Mönchengladbach laut derzeitigem Stand nach der EM wieder zu Inter zurück.

Inter Mailand löste in der abgelaufenen Saison Dauermeister Juventus Turin ab. Bereits nach dem 34. Spieltag stand das Team uneinholbar auf Tabellenplatz eins. Der von Geldproblemen geplagte Verein muss sparen. Meistertrainer Conte soll mit den Plänen jedoch nicht einverstanden gewesen sein. Der 51-Jährige und Inter einigten sich deshalb beiderseitig auf eine Trennung. Contes Vertrag wäre noch bis 2022 gelaufen.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach der Trennung von Meistertrainer Antonio Conte hat der italienische Fußball-Erstligist Inter Mailand Simone Inzaghi als Nachfolger bekanntgegeben.
  • Der 45-Jährige war zuvor Coach bei Lazio Rom.
  • 22 Jahre lang war Inzaghi bei Lazio als Spieler und Trainer engagiert.
  • Inter Mailand löste in der abgelaufenen Saison Dauermeister Juventus Turin ab.
  • Bereits nach dem 34. Spieltag stand das Team uneinholbar auf Tabellenplatz eins.