Sebastian OfnerAPA/AFP/Rodrigo Oropeza

Ofner trifft in Monte Carlo auf Evans, Thiem schon out

0

Sebastian Ofner hat in der ersten Runde des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo ein machbares Los erhalten.

Der 27-jährige Steirer, der zum ersten Mal im Fürstentum antritt, bekommt es erstmals mit dem Briten Daniel Evans zu tun. Der 33-jährige liegt im ATP-Ranking fünf Plätze vor Österreichs bestem Tennisspieler an 42. Stelle.

Thiem schon in Quali gescheitert

Bereits am Samstag musste sich Dominic Thiem in der ersten Quali-Runde Roberto Bautista Agut nach 71 Minuten glatt mit 1:6,2:6 geschlagen geben.

Thiem wird damit demnächst aus den Top-100 rutschen. Er ist aktuell Nummer 95 im ATP-Live-Ranking, nach Monte Carlo fallen ihm am 15. April 45 Zähler vom Zweitrunden-Aus im Vorjahr am gleichen Schauplatz aus der Wertung.

Sein nächster geplanter Einsatz ist nun Mitte April beim ATP250-Turnier in München, wo der 30-Jährige eine Wildcard erhalten hat.

Video: Dominic Thiem gibt Verletzungsupdate

ribbon Zusammenfassung
  • Sebastian Ofner steht beim Masters-1000-Turnier in Monte Carlo vor seinem ersten Match gegen den Briten Daniel Evans, der im ATP-Ranking fünf Plätze vor ihm liegt.
  • Dominic Thiem, aktuell auf Platz 95, scheiterte bereits in der ersten Qualifikationsrunde und wird nach dem Turnier aus den Top-100 der Weltrangliste fallen.
  • Nach seiner Niederlage plant Thiem seinen nächsten Auftritt beim ATP250-Turnier in München, für das er eine Wildcard erhalten hat.

Mehr aus Sport