APA - Austria Presse Agentur

Sandro Platzgummer erhält NFL-Vertrag bei NY Giants

19. Apr 2021 · Lesedauer 1 min

Sandro Platzgummer hat einen Vertrag bei den New York Giants ergattert. Der Österreicher trainierte bereits vergangene Saison in der NFL.

Wie die New York Giants am Montag bekannt gaben, werden sie den Österreicher Sandro Platzgummer unter Vertrag nehmen. Der 24-jährige Tiroler kam 2019 über das International Pathway Program der NFL in die USA. Für die Saison 2020 wurde der Runningback mit einem auf drei Jahre befristeten Vertrag in den Practice Squad aufgenommen, aber nicht in den 53-Spieler großen Hauptkader befördert.

Das hat Platzgummer nun geschafft und darf bei den Giants einen regulären Vertrag für den Hauptkader unterschreiben. Der 24-Jährige ist der erste Österreicher, der als Feldspieler bei einem NFL-Team unter Vertrag steht.

Platzgummer spielte in Österreich zuvor fünf Saisonen für die Swarco Raiders Tirol und gewann mit dem U-19-Nationalteam zweimal die Europameisterschaft.

Sandro Platzgummer im Porträt

Sandro Platzgummer hat den Sprung in die NFL geschafft! Bei einem kurzen Wien-Besuch sprach der Tiroler über seine ersten Eindrücke bei den New York Giants.

Quelle: Redaktion / hos