Marcel SabitzerAPA/AFP/Ina Fassbender

ÖFB-Star Sabitzer schießt Dortmund ins CL-Halbfinale

0

Borussia Dortmund hat dank eines starken Auftritts von Marcel Sabitzer den Einzug ins Semifinale der Fußball-Champions-League geschafft.

Der ÖFB-Teamspieler schoss am Dienstag beim 4:2-Heimsieg des BVB über Atletico Madrid das entscheidende Tor und lieferte davor zwei Assists, Dortmund kam mit dem Gesamt-Score von 5:4 weiter.

Ebenfalls in der Vorschlussrunde steht Paris Saint-Germain nach einem 4:1 in Barcelona. Das Viertelfinal-Hinspiel in Frankreich hatte "Barça" 3:2 gewonnen.

PSG und Dortmund treffen nun im Halbfinale aufeinander. Komplettiert wird die Runde der letzten vier am Mittwoch nach den Duellen zwischen Manchester City und Real Madrid (Hinspiel 3:3) sowie FC Bayern und Arsenal (2:2).

CL-Traum von PSG lebt

PSG darf weiter vom ersten Champions-League-Titel der Klubgeschichte träumen, für Barcelona ist wohl die letzte Titelchance in dieser Saison dahin.

ribbon Zusammenfassung
  • Marcel Sabitzer glänzte mit einem Tor und zwei Assists beim 4:2-Heimsieg von Borussia Dortmund gegen Atletico Madrid und sicherte dem BVB damit den Einzug ins Champions-League-Halbfinale.
  • Paris Saint-Germain steht nach einem überzeugenden 4:1-Auswärtssieg gegen Barcelona ebenfalls im Halbfinale und träumt weiterhin vom ersten Champions-League-Titel der Klubgeschichte.
  • Die Runde der letzten vier wird komplettiert durch die Mittwochsspiele, bei denen Manchester City auf Real Madrid (Hinspiel 3:3) und der FC Bayern auf Arsenal (2:2) trifft.

Mehr aus Sport