APA/APA (AFP)/JOHN THYS

Russlands Dsjuba nach Skandalvideo aus Team ausgeschlossen

0

Russlands Teamkapitän Artjom Dsjuba ist nach einem im Internet aufgetauchten Video mit intimen Aufnahmen von ihm vorübergehend aus der Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. In einer Videobotschaft räumte der Angreifer von Zenit St. Petersburg Fehler ein. Er sei selbst verantwortlich für die Lage, jeder Mensch mache Fehler, sagte er darin. "Ich kann mir nur selbst die Schuld geben", meinte Dsjuba am Montag.

Russlands Fußballverband hatte am Sonntag erklärt, dass Dsjuba mit der Nichtnominierung vor negativen Reaktionen der Öffentlichkeit geschützt werde. Auf den genauen Grund ging der Verband nicht ein. Teamchef Stanislaw Tschertschessow betonte, dass die Mannschaft "keine Ablenkung von externen Dingen" brauche. Dsjuba meinte nun, dass er hoffe, sein Leben in Würde weiterzuführen. "Ich danke dem Schicksal für die Lektionen, die schmerzhaft und brutal für mich sind."

ribbon Zusammenfassung
  • Russlands Teamkapitän Artjom Dsjuba ist nach einem im Internet aufgetauchten Video mit intimen Aufnahmen von ihm vorübergehend aus der Fußball-Nationalmannschaft ausgeschlossen worden.
  • In einer Videobotschaft räumte der Angreifer von Zenit St. Petersburg Fehler ein.
  • Er sei selbst verantwortlich für die Lage, jeder Mensch mache Fehler, sagte er darin.
  • Dsjuba meinte nun, dass er hoffe, sein Leben in Würde weiterzuführen.

Mehr aus Sport