Roger Schmidt wird neuer Trainer von Benfica Lissabon

27. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Trainer Roger Schmidt wird künftig Benfica Lissabon betreuen. Wie Portugals Fußball-Rekordmeister am Mittwoch mitteilte, sei eine prinzipielle Einigung erzielt worden.

Der ehemalige Salzburg-Meistermacher Schmidt, der diese Saison noch den PSV Eindhoven trainiert, wird Nelson Verissimo ersetzen, der seinerseits im Dezember auf den entlassenen Jorge Jesus nachfolgte. Benfica liegt in der portugiesischen Meisterschaft aktuell nur auf dem dritten Platz.

Mit Valentino Lazaro steht auch ein österreichischer Teamspieler im Kader der "Adler". Der Flügelspieler wurde bis Sommer von Inter Mailand ausgeliehen. In der laufenden Meisterschaft kommt Lazaro auf bisher 16 Einsätze. Mit Schmidt arbeitete Lazaro einst bei Salzburg zusammen.

Quelle: Agenturen / mpa