Musikbotschafter
Robbie Williams singt neue FIFA-Hymne
Das Stück mit dem Titel "Desire" sollte bei der Eröffnung der Club-Weltmeisterschaft in Miami erstmals in voller Länge zu hören sein.
Beim Auftaktspiel treffen am Samstagabend (Sonntag 02.00 Uhr MESZ) Al Ahly aus Ägypten und Inter Miami CF mit Argentiniens Weltmeister Lionel Messi aufeinander.
Hymne für jedes FIFA-Spiel
Die Hymne werde künftig bei jedem FIFA-Turnier gespielt, wenn die Mannschaften auf den Platz einlaufen, hieß es in einer Mitteilung des Verbands.
- Mehr lesen: Robbie Williams spielt zwei Österreich-Konzerte
Der Song, für den Williams die italienische Sängerin Laura Pausini mit ins Boot geholt hat, vereine emotionale Tiefe mit geladener Stadionatmosphäre und fange dabei die Intensität, den Stolz und das Gemeinschaftsgefühl ein, die den Spitzenfußball ausmachten, so die Mitteilung.
"Ich wollte etwas schaffen, das all diese Gefühle einfängt – die Leidenschaft, den Nervenkitzel, den Stolz und diesen einzigartigen Moment kurz bevor es losgeht", sagte Williams laut Mitteilung.
Die Club-WM findet in den USA statt. Das Turnier - mit Österreichs Vizemeister Red Bull Salzburg - erreicht seinen Höhepunkt mit dem Finale am 13. Juli 2025 in East Rutherford.
Dort sollen Robbie Williams und Laura Pausini (ebenfalls 51) dann auch gemeinsam live auftreten.
Video: Robbie Williams rockt Schladming
Zusammenfassung
- Robbie Williams (51) präsentiert als Musikbotschafter der FIFA gemeinsam mit Laura Pausini (51) die neue Hymne "Desire", die erstmals zur Eröffnung der Club-Weltmeisterschaft in Miami gespielt wird.
- Die Hymne wird künftig bei jedem FIFA-Turnier beim Einlaufen der Mannschaften erklingen und soll laut Williams die Leidenschaft, den Nervenkitzel und den Stolz vor Spielbeginn einfangen.
- Das Turnier in den USA, an dem auch Red Bull Salzburg teilnimmt, endet mit dem Finale am 13. Juli 2025 in East Rutherford, bei dem Williams und Pausini gemeinsam live auftreten werden.