Fußball
Rapid verstärkt sich auf der Stürmerposition
"Er bringt eine hervorragende Technik mit und hat gerade in der Frühjahrssaison in Nürnberg seine Torgefahr wiederholt unter Beweis gestellt. In Janis schlummert noch großes Potenzial, er bringt auf alle Fälle viel Qualität mit in unser Team", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Markus Katzer über den "in der Offensive sehr variabel einsetzbaren" Zugang. Der 1,83-Meter-Mann spielte bisher 20-mal in der italienischen Serie A, zwei Tore gelangen ihm dabei.
Rapid hatte zuvor mit ÖFB-Teamstürmer Marko Arnautović verhandelt und wollte den gebürtigen Wiener mit einem Zweijahresvertrag und einem Gesamtverdienst von zumindest sechs Millionen Euro brutto in seine Heimatstadt locken. Von dem 36-Jährigen gab es jedoch keine Zusage, Rapid stellte sein Werben in der Vorwoche ein.
Zusammenfassung
- Rapid verstärkt sich mit dem 22-jährigen Franzosen Janis Antiste, der für eine Saison leihweise vom italienischen Erstliga-Aufsteiger Sassuolo kommt.
- Antiste erzielte in der vergangenen Frühjahrssaison beim 1. FC Nürnberg in 12 Spielen fünf Tore und gab zwei Assists, in der Serie A kam er bisher auf 20 Einsätze und zwei Tore.
- Vor der Verpflichtung von Antiste hatte Rapid mit Marko Arnautović (36) über einen Zweijahresvertrag mit einem Gesamtverdienst von mindestens sechs Millionen Euro verhandelt, erhielt jedoch keine Zusage.