APA/APA/AFP/MANAN VATSYAYANA

Nadal sagt ATP-Teilnahme in USA ab: "Bin sehr traurig"

0

Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den anstehenden Tennis-ATP-Masters1000-Turnieren in Indian Wells und Miami verletzungsbedingt abgesagt. "Ich bin sehr traurig, dass es mir nicht möglich ist in Indian Wells und Miami zu spielen", verlautete Nadal via Twitter.

Der 36-jährige Spanier hat seit seinem Out in der 2. Runde bei den Australian Open am 18. Jänner keine Partie mehr bestritten. Dabei hatte er sich bei einem langen Schritt eine Blessur im Hüftbereich zugezogen gehabt.

Dreifacher Sieger in Indian Wells

Der 22-fache Grand-Slam-Turniersieger verliert somit wertvolle Punkte in der Weltrangliste, da er 2022 in Indian Wells im Finale gestanden war. 2007, 2009 und 2013 hatte er das Hartplatz-Turnier für sich entschieden. In Miami wartet er nach fünf Finali noch auf seinen Premierenerfolg, seit 2017 ist er dort nicht mehr angetreten.

ribbon Zusammenfassung
  • Rafael Nadal hat seine Teilnahme an den anstehenden Tennis-ATP-Masters1000-Turnieren in Indian Wells und Miami verletzungsbedingt abgesagt.
  • "Ich bin sehr traurig, dass es mir nicht möglich ist in Indian Wells und Miami zu spielen", verlautete Nadal via Twitter.

Mehr aus Sport