Felix GallAPA/AFP/Thomas Samson

Felix Gall fährt in Frankreich erneut in die Top 5

0

Radprofi Felix Gall hat als Vierter auch beim Eintagesrennen Tour du Jura einen Spitzenplatz geschafft.

Der Osttiroler hatte am Samstag nach 175 Kilometer im Ziel am Mont Poupet in der ersten Verfolgergruppe vier Sekunden Rückstand auf den siegreichen Franzosen David Gaudu.

Nächstes Top-Ergebnis von Gall

Am Freitag war er bei der Classic Grand Besançon Doubs Fünfter geworden.

Gall hatte die beiden nicht zur WorldTour zählenden Rennen der Kategorie 1.1 kurzfristig in seinen Rennkalender aufgenommen, nachdem er die Baskenland-Rundfahrt in der Vorwoche infolge eines Sturzes nicht beendet hatte.

Als nächstes startet er am 21. April beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Video: Felix Gall schreibt Radsport-Geschichte

Der beste Radsport der Welt im österreichischen Free-Stream: Tour de France, Giro d'Italia und Co. sehen Sie live im TV auf Eurosport 1 und im kostenlosen Eurosport-1-Livestream auf Österreichs SuperStreamer JOYN.

ribbon Zusammenfassung
  • Radprofi Felix Gall belegt bei der Tour du Jura nach 175 Kilometern den vierten Platz mit einem Rückstand von vier Sekunden auf den französischen Sieger David Gaudu.
  • Nach seinem fünften Platz bei der Classic Grand Besançon Doubs hat Gall die Rennen der Kategorie 1.1 kurzfristig in seinen Kalender aufgenommen, da er die Baskenland-Rundfahrt nach einem Sturz nicht beenden konnte.
  • Galls nächster Wettkampf ist der Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich, der am 21. April stattfindet.

Mehr aus Sport