APA/APA (AFP)/OSCAR DEL POZO

Primoz Roglic mit Velo d'Or ausgezeichnet

0

Der Slowene Primoz Roglic ist erstmals mit dem Velo d'Or für den besten Radsportler des Jahres ausgezeichnet worden. Der 31-Jährige aus dem Jumbo-Team hatte heuer nach seinem nur knapp verpassten Sieg bei der Tour de France noch den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Vuelta a Espana gewonnen. Die Auszeichnung wird vom französischen "Velo Magazine" nach einem Votum internationaler Radjournalisten vergeben.

ribbon Zusammenfassung
  • Der 31-Jährige aus dem Jumbo-Team hatte heuer nach seinem nur knapp verpassten Sieg bei der Tour de France noch den Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und die Vuelta a Espana gewonnen.
  • Die Auszeichnung wird vom französischen "Velo Magazine" nach einem Votum internationaler Radjournalisten vergeben.

Mehr aus Sport