APA/APA (AFP)/OLI SCARFF

Premier League räumt falsche VAR-Entscheidungen ein

0

Die englische Fußball-Premier-League hat eingeräumt, dass drei umstrittene Entscheidungen des Video-Referees (VAR) in den Spielen am Donnerstag falsch waren. Nach dem Elfmeter von Bruno Fernandes, der Manchester United zum 3:0-Sieg bei Aston Villa verhalf, teilte die Liga der BBC mit, es hätte Foul für Villa-Verteidiger Ezri Konsa geben müssen, nachdem Fernandes mit ihm kollidiert war.

Die englische Fußball-Premier-League hat eingeräumt, dass drei umstrittene Entscheidungen des Video-Referees (VAR) in den Spielen am Donnerstag falsch waren. Nach dem Elfmeter von Bruno Fernandes, der Manchester United zum 3:0-Sieg bei Aston Villa verhalf, teilte die Liga der BBC mit, es hätte Foul für Villa-Verteidiger Ezri Konsa geben müssen, nachdem Fernandes mit ihm kollidiert war.

"Es war die falsche Entscheidung", hieß es aus dem Match Center der Premier League. "Sie hätte vom VAR korrigiert werden müssen." Dean Smith, Manager von Aston Villa, sagte nach dem Spiel, die Entscheidung sei "schändlich".

Tottenham und Bournemouth trennten sich 0:0, aber das Match Center bestätigte auch hier, dass Spurs-Stürmer Harry Kane einen Elfmeter hätte erhalten müssen, nachdem er im Strafraum gefoult worden war. Spurs-Trainer Jose Mourinho war über den nicht gegebenen Elfmeter verärgert. "Jeder auf der Welt wusste, dass das ein Foul war", sagte der Portugiese.

Schließlich hätte Southampton, der Club von Coach Ralph Hasenhüttl, beim Spiel gegen Everton (1:1) in der 28. Minute keinen Elfmeter bekommen dürfen, nachdem James Ward-Prowse auf Evertons Andre Gomes gefallen war. Ward-Prowse verschoss den Elfmeter, und Everton-Trainer Carlo Ancelotti schimpfte über den Referee. "Die Leistung des Schiedsrichters war wie die von meiner Mannschaft nicht so gut."

ribbon Zusammenfassung
  • Die englische Fußball-Premier-League hat eingeräumt, dass drei umstrittene Entscheidungen des Video-Referees (VAR) in den Spielen am Donnerstag falsch waren.
  • Nach dem Elfmeter von Bruno Fernandes, der Manchester United zum 3:0-Sieg bei Aston Villa verhalf, teilte die Liga der BBC mit, es hätte Foul für Villa-Verteidiger Ezri Konsa geben müssen, nachdem Fernandes mit ihm kollidiert war.

Mehr aus Sport