APA/APA (AFP)/PATRICK KOVARIK

Pele schrieb Maradona Abschiedsbrief: "Liebe dich, Diego"

0

Gut eine Woche nach dem Tod Diego Maradonas hat Brasiliens Fußball-Legende Pele seinem einstigen Freund und Rivalen einen bewegenden Abschiedsbrief geschrieben. "Du warst ein Genie, das die Welt verzaubert hat. Ein Magier mit dem Ball am Fuß. Eine wahre Legende", schrieb der 80-Jährige auf Instagram. "Aber vor allem wirst du für mich immer ein großartiger Freund sein, mit einem noch größeren Herzen", schrieb Pele an Maradona.

Der Argentinier war am 25. November im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben. "Mein großer Freund, ich danke dir sehr für unsere ganze gemeinsame Reise. Eine Tages werden wir im Himmel in einer Mannschaft spielen", schrieb Pele, wie Maradona einer der größten Fußballer der Geschichte. Dort werde er dann seine Faust auf dem Spielfeld triumphierend in die Luft stoßen - ohne damit ein Tor zu bejubeln. Was er ihm wegen des plötzlichen Todes nicht mehr sagen konnte, bedauerte Pele, das wolle er seinem Freund nun einfach schreiben: "Ich liebe dich, Diego."

ribbon Zusammenfassung
  • Gut eine Woche nach dem Tod Diego Maradonas hat Brasiliens Fußball-Legende Pele seinem einstigen Freund und Rivalen einen bewegenden Abschiedsbrief geschrieben.
  • Ein Magier mit dem Ball am Fuß.
  • Der Argentinier war am 25. November im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

Mehr aus Sport