APA/APA/NTB/STIAN LYSBERG SOLUM

Ortlieb Zweite im Soldeu-Abfahrtstraining hinter Gauche

0

Skirennläuferin Nina Ortlieb hat am Montag im ersten Abfahrtstraining von Soldeu 0,39 Sek. hinter der Französin Laura Gauche die zweitschnellste Zeit markiert. Auf Platz drei landete Corinne Suter (SUI/+0,58). Mirjam Puchner kam auf Rang sechs (+1,25), Cornelia Hütter auf acht (+1,50). Christina Ager (18./+2,32), Stephanie Venier (21./+3,02) und Ramona Siebenhofer (26./+4,09) sind ebenfalls für das finale Weltcup-Rennen der Saison in dieser Disziplin qualifiziert.

"Ich habe probiert, eine ansprechende Fahrt zu machen. Es war weit weg von perfekt", sagte Ortlieb. "Viele haben noch mehr Reserven, das ist mir bewusst. Aber eine Grundidee für die Strecke habe ich gefunden. Es ist sehr weich, aber weit weg von gefährlich." Puchner stellte fest, dass es au der weicheren Seite gewesen sei: "Man musste sauber Ski fahren. Ich habe Gegenwind gehabt."

Hütter erklärte, dass der Torabstand relativ weit sei, weil man die gleiche Kurssetzung wie die Männer habe. "Das perfekte Timing ist schwierig beim Tor, weil du auch vom Schnee keinen Rebound hast." Die Männer seien ihre Vorläufer gewesen, sie hätten gleich danach Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommen. Über ihre Fahrt meinte die Steirerin: "Es ist okay, aber noch viel Luft nach oben. Es heißt gut Video schauen." So weit waren die Frauen von den Männern übrigens nicht weg, Gauche hatte 1:32,33 Min. gebraucht, Marco Schwarz als Trainingsschnellster 1:29,34.

ribbon Zusammenfassung
  • Skirennläuferin Nina Ortlieb hat am Montag im ersten Abfahrtstraining von Soldeu 0,39 Sek.
  • Mirjam Puchner kam auf Rang sechs (+1,25), Cornelia Hütter auf acht (+1,50).
  • Hütter erklärte, dass der Torabstand relativ weit sei, weil man die gleiche Kurssetzung wie die Männer habe.
  • Die Männer seien ihre Vorläufer gewesen, sie hätten gleich danach Videomaterial zur Verfügung gestellt bekommen.

Mehr aus Sport