Österreichs 3x3-Basketballer in Wien weiter
"Es war ziemlich viel Druck jetzt nach dem extrem engen ersten Spiel. Umso froher bin ich, dass wir den Fans so eine Show bieten konnten und morgen wieder hier spielen", sagte Söhnel im ORF. Im Viertelfinale geht es gegen Amsterdam. "Wir kennen sie gut, wir haben die Fans im Hintergrund. Das gibt noch extra 10 Punkte in jedem Spiel."
Den Titel der Women Series sicherte sich die favorisierte Niederlande. Österreichs Basketballerinnen hatten den angepeilten Viertelfinal-Einzug mit zwei Niederlagen in der Gruppenphase verpasst.
Zusammenfassung
- Österreichs 3x3-Basketballer sicherten sich mit einem 21:18-Sieg gegen die Skyliners aus Deutschland beim Heimturnier in Wien den Aufstieg ins Viertelfinale.
- Nach einer knappen 20:21-Niederlage gegen Miami stand das Team Vienna um Matthias Linortner, Nico Kaltenbrunner, Fabio Söhnel und Quincy Diggs unter Zugzwang, konnte aber vor heimischem Publikum bestehen.
- Im Viertelfinale am Sonntag treffen die Österreicher auf Amsterdam, während die österreichischen Basketballerinnen nach zwei Niederlagen in der Gruppenphase den Viertelfinal-Einzug verpassten und die Niederlande den Titel der Women Series holte.