APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/BRUCE BENNETT

Österreich-Hoffnung Kasper wechselt ins Farmteam der Detroit Red Wings

0

Zwei Tage nach dem Aus seines Klubs Rögle BK im Viertelfinale der schwedischen Meisterschaft SHL wurde der 18-jährige Kärntner zu den Grand Rapids Griffins in die American Hockey League (AHL) beordert.

Das gab Rögle am Dienstag bekannt. Die Griffins sind das Farmteam der Red Wings und liegen in der Central Division der AHL auf dem letzten Platz.

Entwicklung in Schweden

Kasper war im NHL-Draft 2022 von den Red Wings an Nummer acht gewählt worden und unterzeichnete noch im Juli einen Dreijahresvertrag. Der junge Stürmer wurde allerdings weiter an Rögle verliehen, wo er in dieser Saison auf Geheiß der Red Wings als Center eingesetzt wurde. Mit dem Klub aus Ängelholm schied Kasper am Sonntag im SHL-Viertelfinale aus und wurde nun nach Michigan beordert.

Kasper verbuchte in 52 Spielen des Grunddurchgangs 23 Scorerpunkte (8 Tore, 15 Assists) und verabschiedete sich nach drei Saisonen in Schweden. "Es war wie mein zweites Zuhause. Ich bin mit 16 hierher gekommen und es hat mir sehr viel bedeutet, hier gespielt und mich entwickelt zu haben", wird der Kärntner auf der Klub-Homepage zitiert.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Tage nach dem Aus seines Klubs Rögle BK im Viertelfinale der schwedischen Meisterschaft SHL wurde der 18-jährige Kärntner zu den Grand Rapids Griffins in die American Hockey League (AHL) beordert.
  • Die Griffins sind das Farmteam der Red Wings und liegen in der Central Division der AHL auf dem letzten Platz.
  • Kasper war im NHL-Draft 2022 von den Red Wings an Nummer acht gewählt worden und unterzeichnete noch im Juli einen Dreijahresvertrag.

Mehr aus Sport