Seattle KrakenAP staff

NHL-Saisonrekord: 17 Tore bei Kraken Sieg über Kings

30. Nov. 2022 · Lesedauer 1 min

Mit dem 17. Tor der Partie haben die Seattle Kraken ihre Serie auf sechs NHL-Siege ausgebaut und durch das 9:8 nach Verlängerung gegen die Los Angeles Kings einen Saisonbestwert aufgestellt.

Weder gab es in dieser Spielzeit eine Partie mit mehr Toren, noch hatte ein Team zuvor häufiger als acht Mal in einem Spiel getroffen. 

Zwischenzeitlich stand es in Los Angeles 1:1, 2:2, 3:3, 4:4, 5:5 und 8:8. Schon nach zwei Dritteln lautete der Spielstand 8:6 für die Kraken, und der NHL-Rekord von 21 Toren in einer Partie schien in Reichweite. Erst 20 Mal gab es im nordamerikanischen Profi-Eishockey eine Partie mit mehr Toren als am Dienstag, zuletzt beim 10:8 der San Jose Sharks gegen die Pittsburgh Penguins in der Saison 1995/1996.

Quelle: Agenturen / Redaktion / tgo