APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/JIM MCISAAC

New Jersey Devils deklassieren New York Rangers in Spiel 7

0

Mit einer dominanten Performance gewannnen die New Jersey Devils gegen den Lokalrivalen aus Manhattan.

Es war die erwartet knappe Serie in der ersten Playoff-Runde der National Hockey League (NHL) zwischen den New Jersey Devils und den New York Rangers. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Newark, New Jersey zum alles entscheidenden Spiel 7. Die Devils sicherten sich mit einem dominanten 4:0-Sieg den Einzug in die nächste Runde.

Devils-Goalie wird zum Playoff-Star

Zum Matchwinner avancierte Devils-Goalie Akira Schmid. Der 22-jährige Youngster aus der Schweiz kam erst in Spiel 3 zu seinem ersten Einsatz in dieser Serie, im Entscheidungsspiel konnte er alle 31 Torschüsse der Rangers parieren. New Jersey trifft nun auf die Carolina Hurricanes.

Rangers hinter Erwartungen

Für die Rangers endet die Saison enttäuschend. Nach dem letztjährigen Einzug in die Eastern Conference Finals ist das Erstrunden-Aus ein Rückschritt - und das, obwohl während der Saison die Stanley-Cup-Champions Wladimir Tarassenko und Patrick Kane das Star-Ensemble aus dem "Big Apple" sogar noch verstärkt hatten. 

ribbon Zusammenfassung
  • Es war die erwartet knappe Serie in der ersten Playoff-Runde der National Hockey League (NHL) zwischen den New Jersey Devils und den New York Rangers.
  • In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in Newark, New Jersey zum alles entscheidenden Spiel 7.
  • Die Devils sicherten sich mit einem dominanten 4:0-Sieg den Einzug in die nächste Runde.
  • New Jersey trifft nun auf die Carolina Hurricanes.
  • Für die Rangers endet die Saison nach dem letztjährigen Einzug in die Eastern Conference Finals enttäuschend.

Mehr aus Sport