Der Eishockeyspieler Patrick Kane im US-Trikot.APA/AFP/Jonathan Nackstrand

Dreifacher NHL-Meister Kane wechselt zu New York Rangers

0

Die New York Rangers haben sich vor dem Ende der Wechselperiode nochmals ordentlich verstärkt. Superstar Patrick Kane wechselt von den Chicago Blackhawks in den "Big Apple".

Der Blockbuster-Trade in der National Hockey League (NHL) zwischen gleich drei Teams sieht wie folgt aus: 

  • New York Rangers erhalten: Patrick Kane, Cooper Zech
  • Chicago Blackhawks erhalten: Andy Welinski, Vili Saarijarvi, einen Zweitrunden-Draft-Pick für 2023 (mit Konditionen), eine Viertrunden-Draft-Pick für 2025
  • Arizone Coyotes erhalten: einen Drittrunden-Draft-Pick für 2025 (mit Konditionen)

Rangers streben nach Stanley Cup

Bereits vor knapp einem Monat hatte sich New York mit dem viermaligen All-Star Wladimir Tarasenko verstärkt. Mit Patrick Kane folgt nun nicht nur ein neunfacher All-Star und ehemaliger "Wertvollster Spieler"-Award-Gewinner, sondern auch ein dreifacher Stanley-Cup-Champion mit Chicago.

Die Rangers sind derzeit auf Playoff-Kurs - befinden sich mit 77 Punkten auf dem dritten Platz der Metropolitan Division. In der vergangenen Saison schafften es die "Blueshirts" in das Halbfinale der besten Eishockeyliga der Welt. Die Wechselperiode endet für die 32 Teams am 3. März.

ribbon Zusammenfassung
  • Die New York Rangers haben sich vor dem Ende der Wechselperiode nochmals ordentlich verstärkt.
  • Superstar Patrick Kane wechselt von den Chicago Blackhawks in den "Big Apple".