APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/RONALD CORTES

Neunte Niederlage in Folge für San Antonio in NBA

0

Die San Antonio Spurs haben ihre Pleitenserie in der National Basketball Association (NBA) am Montag fortgesetzt.

Das 104:128 bei den Chicago Bulls war die neunte Niederlage in Folge. Jakob Pöltl bilanzierte mit 14 Punkten, neun Rebounds, vier Assists und zwei Blocks. Spurs-Trainer Gregg Popovich deutete mit Aussagen vor dem Spiel an, dass der 27-jährige Center aus Wien dem Team über den Transferschluss am Donnerstag (21.00 Uhr MEZ) hinaus erhalten bleiben könnte.

"Wir sind nicht wirklich im Geschäft für Trades"

Immer, wenn er Tauschgeschäfte gemacht habe, hätte er zuvor mit seinen involvierten Spielern gesprochen, erinnerte Popovich. Diesmal sei das nicht der Fall gewesen. "Diesem Team habe ich bezüglich Trades gar nichts gesagt, ich weiß nicht einmal, wann die Deadline ist", erklärte der fünfmalige Meistercoach. "Wir sind nicht wirklich im Geschäft für Trades."

Die Spurs halten als drittschlechtestes Team der Liga bei einer Saisonbilanz von 14 Siegen und 40 Niederlagen. Die Play-offs noch zu erreichen ist unrealistisch. Pöltl wäre ihr wertvollster Tauschkandidat, sein mit 26 Mio. Dollar (24 Mio. Euro) dotierter Dreijahresvertrag läuft im Sommer aus. Dann könnte sich der Wiener seinen Club selbst aussuchen. Die Spurs sollen laut US-Medienberichten zwei Erstrunden-Wahlmöglichkeiten in kommenden Drafts für Pöltl fordern - womöglich zu viel für viele Interessenten.

Bulls überfahren Spurs im Schlussabschnitt

Zum Auftakt des "Rodeo Road Trip" in Chicago kam Pöltl auf 29:40 Minuten Spielzeit. Drei Viertel lang war das Duell im United Center ausgeglichen, beim Stand von 90:85 für die Gastgeber noch alles offen. Im Schlussabschnitt jedoch wurden die Spurs von den Bulls förmlich niedergetrampelt. Chicago zog bis auf 126:93 davon. Nikola Vucevic verbuchte 22 Punkte und zwölf Rebounds für die Sieger. Keldon Johnson war mit 21 Zählern der erfolgreichste Werfer der Texaner, die am Mittwoch bei Pöltls Ex-Club Toronto Raptors gastieren.

ribbon Zusammenfassung
  • Die San Antonio Spurs haben ihre Pleitenserie in der National Basketball Association (NBA) am Montag fortgesetzt.
  • Spurs-Trainer Gregg Popovich deutete mit Aussagen vor dem Spiel an, dass der 27-jährige Center aus Wien dem Team über den Transferschluss am Donnerstag (21.00 Uhr MEZ) hinaus erhalten bleiben könnte.

Mehr aus Sport