Neumayer und Schwärzler in Wien-Quali ausgeschieden
Im Doppel haben Alexander Erler und sein US-Partner Robert Galloway, die am Sonntag in Stockholm im Endspiel stehen, eine Wildcard für Wien erhalten. Erler hatte im Vorjahr ja mit Lucas Miedler den Stadthallen-Titel geholt, Miedler ist mit Francisco Cabral (POR) im Einsatz. Die beiden Ex-Doppelpartner könnten allerdings erst im Finale aufeinandertreffen. Aus ÖTV-Sicht haben auch die diesjährigen Kitzbühel-Finalisten Neil Oberleitner/Joel Schwärzler eine Wildcard erhalten. Von den Top-Einzelstars spielt Alexander Zverev mit dem schon 42-jährigen Brasilianer Marcelo Melo auch Doppel.
Zusammenfassung
- Filip Misolic und Jurij Rodionov sind nach den Auftaktniederlagen von Lukas Neumayer und Joel Schwärzler die einzigen Österreicher im Hauptfeld der Erste Bank Open in Wien.
- Neumayer verlor nach 2:25 Stunden gegen Aleksandar Kovacevic mit 6:7(6), 6:3, 6:7(2) und vergab im ersten Tiebreak zwei Satzbälle, während Schwärzler dem Serben Hamad Medjedovic mit 2:6, 4:6 unterlag.
- Im Doppel erhielten Alexander Erler/Robert Galloway sowie Neil Oberleitner/Joel Schwärzler Wildcards, und Alexander Zverev tritt mit dem 42-jährigen Marcelo Melo an.