APA/AFP/FILIPPO MONTEFORTE

Neapel folgt Juventus Turin ins Pokalfinale

0

Der italienische Fußballclub Inter Mailand hat seine wohl letzte Titelchance in dieser Saison verspielt. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte kam am Samstagabend im Halbfinal-Rückspiel beim SSC Napoli über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus und schied vier Monate nach der 0:1-Heimniederlage im Hinspiel aus. Napoli bestreitet das Finale am Mittwoch in Rom gegen Rekordmeister Juventus Turin.

Der italienische Fußballclub Inter Mailand hat seine wohl letzte Titelchance in dieser Saison verspielt. Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte kam am Samstagabend im Halbfinal-Rückspiel beim SSC Napoli über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus und schied vier Monate nach der 0:1-Heimniederlage im Hinspiel aus. Napoli bestreitet das Finale am Mittwoch in Rom gegen Rekordmeister Juventus Turin.

Der Däne Christian Eriksen hatte das Hinspielresultat für die Mailänder zwar schon in der 2. Minute mit einem direkt verwandelten Eckball egalisiert. Doch die Gastgeber glichen vor leeren Rängen im Stadion San Paolo durch den Belgier Dries Mertens noch vor der Pause aus (41.). In der Serie A liegt Inter auf dem dritten Platz - schon deutlich hinter Tabellenführer Juve und Lazio Rom.

Im ersten Spiel nach der langen Corona-Pause hatte Juventus Turin am Vorabend mit großer Mühe das Endspiel erreicht. Gegen den AC Milan genügte im Halbfinal-Rückspiel daheim vor leeren Rängen ein 0:0. Das Hinspiel am 13. Februar in Mailand war 1:1 ausgegangen, das Auswärtstor von Cristiano Ronaldo gab nun den Ausschlag.

ribbon Zusammenfassung
  • Der italienische Fußballclub Inter Mailand hat seine wohl letzte Titelchance in dieser Saison verspielt.
  • Die Mannschaft von Trainer Antonio Conte kam am Samstagabend im Halbfinal-Rückspiel beim SSC Napoli über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus und schied vier Monate nach der 0:1-Heimniederlage im Hinspiel aus.
  • Napoli bestreitet das Finale am Mittwoch in Rom gegen Rekordmeister Juventus Turin.