APA/HELMUT FOHRINGER

NBA-Export Pöltl und Toronto gegen Cleveland chancenlos

0

Nach zuletzt vier Siegen hintereinander sind die Toronto Raptors am Sonntag (Ortszeit) bei den Cleveland Cavaliers ohne Chance gewesen. Die Kanadier unterlagen mit 98:118.

Jakob Pöltl verbuchte 13 Punkte, neun Rebounds, drei Assists, zwei Steals sowie einen Block. Der Center aus Wien war 27:14 Minuten im Einsatz.

Cleveland-Star Mitchell dominant

Die Raptors durften sich lediglich einer 7:2 Führung erfreuen. Danach dominierten die von Donovan Mitchell mit 35 Zählern angeführten Gastgeber die Partie. "Wir haben den Ball nicht besonders gut bewegt und wenig getroffen, während die Cavs einen sehr starken Wurfabend erwischt haben", resümierte Pöltl. Bester Scorer bei Toronto war Pascal Siakam mit 25 Punkten. Am Dienstag empfangen die Kanadier die Chicago Bulls. DeMar DeRozan und Kollegen reisen mit einem 102:82 gegen die Washington Wizards im Gepäck an den Ontariosee.

Lillard mit 71 Punkten

Nicht zu stoppen war am Sonntag Damian Lillard. Der Guard der Portland Trail Blazers verzeichnete beim 131:114 gegen die Houston Rockets 71 Punkte, die achtmeisten, die ein Spieler je in einem NBA-Spiel erzielt hat. Nur der legendäre Wilt Chamberlain (fünf Mal) mit 100 als Bestwert, Kobe Bryant mit 81 und David Thompson mit 73 lagen höher. Donovan Mitchell hält ebenfalls bei 71. Eine Karrierebestleistung von Lillard waren auch 13 verwandelte Distanzwürfe.

Lakers mit dritten Sieg in Serie

Nach einem 27-Punkte-Rückstand haben die Los Angeles Lakers bei den Dallas Mavericks noch mit 111:108 gewonnen. Beim Auflauf der Stars waren Anthony Davis mit 30 und LeBron James mit 26 bzw. Luka Doncic mit 26 und Kyrie Irving mit 21 Zählern die besten Werfer. Die Lakers gewannen zum dritten Mal in Folge. Bereits bei 14 Siegen hintereinander halten die Milwaukee Bucks nach einem 104:101 gegen die Phoenix Suns. In Abwesenheit des verletzten Giannis Antetokounmpo erzielte Jrue Holiday 33 Punkte.

ribbon Zusammenfassung
  • Nach zuletzt vier Siegen hintereinander sind die Toronto Raptors am Sonntag bei den Cleveland Cavaliers ohne Chance gewesen.
  • Jakob Pöltl verbuchte 13 Punkte, neun Rebounds, drei Assists, zwei Steals sowie einen Block.

Mehr aus Sport