APA/APA (AFP/Getty)/SARAH STIER

NBA: Clippers in Erfolgsspur - Pöltl fällt weiter aus

0

Für die LA Clippers läuft es in der NBA weiter nach Wunsch. Titelverteidiger Milwaukee feiert gegen die 76ers einen Sieg und Jakob Pöltl fällt weiter aus, weil er auf der Corona-Liste der NBA steht.

Die LA Clippers haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den fünften Sieg in Serie gefeiert. Bester Werfer beim 117:109-Heimerfolg gegen die Portland Trail Blazers am Dienstag war Paul George mit 24 Punkten, für die Gäste war Damian Lillard mit 27 am erfolgreichsten.

Titelverteidiger Milwaukee bezwang die Philadelphia 76ers auswärts 118:109. Giannis Antetokounmpo führte die Bucks mit 31 Punkten zum erst zweiten Erfolg in den jüngsten sieben Partien. Auf der Gegenseite waren ebenfalls 31 Zähler von Topscorer Tyrese Maxey zu wenig, u.a. fehlte den 76ers der auf der Corona-Liste stehende Joel Embiid.

Pöltl weiter auf Corona-Liste 

Auch Jakob Pöltl wird diese Woche wohl nicht mehr aus dem "Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll" in den Spielbetrieb zurückkehren. Das gab San Antonios Coach Gregg Popovich laut texanischen Medienberichten an. Pöltl hat bereits drei Spiele verpasst, mindestens zwei weitere dürften noch dazukommen. Ob der Wiener Corona hat oder lediglich als Kontaktperson gilt, ist nicht klar. 

Liga-MVP Nikola Jokic wurde unterdessen für eine Partie gesperrt. Der zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison gewählte Center der Denver Nuggets hatte seinen Gegner Markieff Morris beim Sieg gegen die Miami Heat am Montag gecheckt. Jokic fehlt den Nuggets am Mittwoch gegen die Indiana Pacers.

Ergebnisse der National Basketball Association (NBA) vom Dienstag: Utah Jazz - Atlanta Hawks 110:98, Philadelphia 76ers - Milwaukee Bucks 109:118, Los Angeles Clippers - Portland Trail Blazers 117:109.

ribbon Zusammenfassung
  • Die LA Clippers haben in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA den fünften Sieg in Serie gefeiert.
  • Titelverteidiger Milwaukee bezwang die Philadelphia 76ers auswärts 118:109. Giannis Antetokounmpo führte die Bucks mit 31 Punkten zum erst zweiten Erfolg in den jüngsten sieben Partien.
  • Jakob Pöltl wird diese Woche wohl nicht mehr aus dem "Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll" in den Spielbetrieb zurückkehren. Das gab San Antonios Coach Gregg Popovich laut texanischen Medienberichten an.
  • Liga-MVP Nikola Jokic wurde unterdessen für eine Partie gesperrt. Der zum wertvollsten Spieler der vergangenen Saison gewählte Center der Denver Nuggets hatte seinen Gegner Markieff Morris beim Sieg gegen die Miami Heat am Montag gecheckt.

Mehr aus Sport