Misolic übersteht Stockholm-Quali, Ofner gegen Borg-Sohn
Ofner hat das bisher einzige Aufeinandertreffen mit Borg in diesem Jahr in der 1. Genf-Qualifikationsrunde auf Sand in zwei Sätzen für sich entschieden. Misolic ist am Montag noch nicht wieder im Einsatz. Die Zulosung der Qualifikanten ergab, dass der Weltranglisten-95. in der ersten Runde auf den Polen Kamil Majchrzak trifft. Der 29-Jährige ist aufgrund seines Rankings als 66. im ersten direkten Duell mit dem ÖTV-Akteur überhaupt zu favorisieren.
Beim 250er-Turnier in Brüssel unterlag der Niederösterreicher Jurij Rodionov zum Quali-Auftakt dem Franzosen Pierre-Hugues Herbert 6:7(5),4:6.
Zusammenfassung
- Filip Misolic qualifiziert sich mit zwei Siegen, darunter ein 6:3, 3:6, 7:6(4) gegen Viktor Durasovic, für das Hauptfeld des ATP250-Turniers in Stockholm.
- Sebastian Ofner steht dank "protected ranking" fix im Hauptfeld und trifft in der ersten Runde auf den Schweden Leo Borg, Sohn von Björn Borg.
- Jurij Rodionov scheitert beim 250er-Turnier in Brüssel bereits in der Qualifikation nach einer 6:7(5), 4:6-Niederlage gegen Pierre-Hugues Herbert.