APA/EXPA/Johann Groder
Nach München
Meister-Headcoach David verlässt Red Bull Salzburg
"Der Schritt nach München ist nur möglich aufgrund der Arbeit, die wir in Salzburg verrichtet und was wir in den letzten zwei Jahren erreicht haben. Das alles konnte nur passieren, weil die Spieler und das Staff-Team an einem Strang gezogen und alles getan haben, was es braucht, um Meisterschaften zu gewinnen", erklärte David in einer Aussendung am Samstag. "Dieses Wissen werde ich nun nach München mitnehmen." Über einen etwaigen Nachfolger oder den Zeitplan der Suche gaben die Salzburger nichts bekannt.
Zusammenfassung
- Oliver David, der 46-jährige Cheftrainer des EC Red Bull Salzburg, verlässt den Klub, um nach München zu wechseln.
- In seinen zwei Jahren als Trainer führte er die Salzburger Bullen zu zwei Meistertiteln in der win2day ICE Hockey League.
- David wird in München einen Umbruch nach einem Viertelfinal-Aus managen, während Salzburg noch keinen Nachfolger bekannt gegeben hat.