APA/APA (AFP)/CARLOS REYES

Maradona in Buenos Aires bei privater Zeremonie beigesetzt

0

Die argentinische Fußball-Ikone Diego Maradona ist am Donnerstag auf einem Friedhof bei Buenos Aires beigesetzt worden.

Die Zeremonie fand im engen Familien- und Freundeskreis statt, wie Fernsehbilder zeigten. Der 60-Jährige, der zu seiner Zeit als bester Fußballer der Welt galt, war am Mittwoch einem Herzstillstand erlegen. Vor dem Begräbnis war der Sarg in einem Trauerzug vom Regierungspalast im historischen Zentrum von Buenos Aires zu dem Friedhof gebracht worden. Zahlreiche Fans säumten die Strecke und erwiesen ihrem Idol die letzte Ehre.

Den ganzen Tag über hatten Tausende Menschen in der Casa Rosada Abschied von Maradona genommen. Nachdem sie zum Teil stundenlang in der Schlange gewartet hatten, liefen sie an dem mit Trikots und einer Nationalflagge bedeckten Sarg vorbei. Viele bekreuzigten sich und warfen Blumen über die Absperrung. Dabei gab es massenweise Rufe wie "Danke, Diego" oder "Ich liebe dich, Diego".

Aufbahrung im Präsidentenpalast: Argentinier trauern um Maradona

Der Sarg von Diego Maradona ist im Präsidentenpalast in Buenos Aires aufgebahrt. Zehntausende Argentinier nehmen Abschied von ihrem Helden.

Gegen Ende der Totenwache drangen einige Fans mit Gewalt in den Regierungspalast ein, weil sie befürchteten, nicht mehr zu dem Sarg ihres Idols vorgelassen zu werden. Die Polizei setzte Tränengas ein, um die Menge zu zerstreuen. Auch in den umliegenden Straßen kam es zu Krawallen. Daraufhin wurde die Totenwache abgebrochen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die argentinische Fußball-Ikone Diego Maradona ist am Donnerstag auf einem Friedhof bei Buenos Aires beigesetzt worden.
  • Die Zeremonie fand im engen Familien- und Freundeskreis statt, wie Fernsehbilder zeigten.
  • Vor dem Begräbnis war der Sarg in einem Trauerzug vom Regierungspalast im historischen Zentrum von Buenos Aires zu dem Friedhof gebracht worden.
  • Dabei gab es massenweise Rufe wie "Danke, Diego" oder "Ich liebe dich, Diego".

Mehr aus Sport