APA/GEORG HOCHMUTH

Liensberger Halbzeit-Dritte am Semmering, Rast führt

Heute, 14:14 · Lesedauer 1 min

Katharina Liensberger ist auf gutem Weg zu ihrem besten Saisonergebnis im alpinen Ski-Weltcup. Die Vorarlbergerin nimmt den zweiten Durchgang des Slaloms am Semmering am Sonntag (17.45 Uhr/live ORF eins) von Rang drei aus in Angriff. Auf die Schweizer Halbzeit-Führende Camille Rast fehlen ihr 0,34 Sek., auf die für Albanien startende Lara Colturi 0,25 Sek. Mikaela Shiffrin, die alle bisherigen vier Slaloms gewann, liegt 0,2 Sek. hinter Liensberger auf dem vierten Platz.

"Es war kein absoluter Sensationslauf, aber es ist eine gute Ausgangslage", meinte Liensberger, die im Olympia-Winter bisher nicht in Fahrt gekommen war. In einem Lauf mit riesigen Zeitabständen nützte die 28-Jährige den Vorteil von Startnummer eins gut aus. Auch Katharina Truppe als Fünfte (+0,66) hat das Stockerl noch in Reichweite. Katharina Huber und Franziska Gritsch wurden von der eisigen Piste abgeworfen, Katharina Gallhuber war von der Spitze bereits 3,61 Sek. entfernt.

Zusammenfassung
  • Katharina Liensberger startet als Dritte in den zweiten Durchgang des Slaloms am Semmering und liegt 0,34 Sekunden hinter der führenden Camille Rast aus der Schweiz.
  • Mikaela Shiffrin, die alle bisherigen vier Slaloms der Saison gewonnen hat, folgt 0,2 Sekunden hinter Liensberger auf Platz vier.
  • Katharina Truppe belegt mit 0,66 Sekunden Rückstand Rang fünf, während Huber und Gritsch auf der eisigen Piste ausschieden und Gallhuber bereits 3,61 Sekunden zurückliegt.