APA - Austria Presse Agentur

Lewandowski stellt Gerd Müllers Torrekord ein

15. Mai 2021 · Lesedauer 1 min

Robert Lewandowski, Stürmer des FC Bayern München, erzielte am Samstag sein 40. Saisontor und stellte damit den Rekord von Gerd Müller ein.

Den 40. Saisontreffer erzielte Robert Lewandowski am Samstag vom Elfmeterpunkt. Nach einem Foul an Thomas Müller trat Robert Lewandowski an und schob das Leder in die rechte Torecke. Mit dem Treffer gegen den SC Freiburg zog Lewandowski mit Gerd Müller gleich, der in der Saison 1971/72 den Rekord in der deutschen Bundesliga aufgestellt hatte.

Nach seinem Treffer präsentierte er ein schwarzes T-Shirt mit dem Konterfei Müllers und der weißen Aufschrift "4EVER GERD" unter seinem Trikot. Die Spieler um David Alaba und der Trainerstab der Bayern bildeten vor der Auswechselbank an der Seitenlinie ein Spalier für ihn und applaudierten. 

Quelle: Redaktion / apb