APA/APA/UPPER AUSTRIA LADIES LINZ/MATTHIAS HAUER

Kraus im Oeiras-Viertelfinale out, aber erstmals Top 100

Heute, 14:41 · Lesedauer 1 min

Für Sinja Kraus ist zwar das WTA125-Turnier im portugiesischen Oeiras mit einer glatten Niederlage zu Ende gegangen, doch hat sie dennoch Grund zur Freude. Die 23-jährige Wienerin machte im Viertelfinale gegen die Ukrainerin Daria Snigur bei einem 1:6,0:6 in 55 Minuten nur ein Game. Aber im Live-Ranking behielt sie ihren erstmaligen Top-100-Rang als 99. und kann vorerst nur noch von einer Spielerin überholt werden.

Damit scheinen ab Montag mit Julia Grabher, der eingebürgerten Russin Anastasia Potapova und Kraus erstmals seit 2010 drei ÖTV-Spielerinnen in diesem Kreis auf. Damals waren dies Tamira Paszek, Yvonne Meusburger und Patricia Mayr-Achleitner.

Zusammenfassung
  • Sinja Kraus ist beim WTA125-Turnier in Oeiras im Viertelfinale nach einer 1:6, 0:6-Niederlage gegen Daria Snigur ausgeschieden und konnte in 55 Minuten nur ein Game gewinnen.
  • Trotz des klaren Ausscheidens steht die 23-jährige Wienerin im aktuellen Live-Ranking erstmals auf Platz 99 der Top 100 und kann vorerst nur noch von einer Spielerin überholt werden.
  • Ab Montag sind mit Julia Grabher, Anastasia Potapova und Kraus erstmals seit 2010 wieder drei ÖTV-Spielerinnen in den Top 100 vertreten.