APA/EXPA/JFK

Kombinierer Gerstgraser beendet 24-jährig seine Karriere

0

Paul Gerstgraser, WM-Dritter mit dem Team 2017 in Lahti, beendet seine Karriere als nordischer Kombinierer, wie der Österreichische Skiverband am Mittwoch mitteilte. Der 24-jährige Salzburger war als einer der schnellsten Läufer im Continental- (Gesamtsieger 2019) und Weltcup bekannt, tat sich springerisch jedoch immer schwer.

Paul Gerstgraser, WM-Dritter mit dem Team 2017 in Lahti, beendet seine Karriere als nordischer Kombinierer, wie der Österreichische Skiverband am Mittwoch mitteilte. Der 24-jährige Salzburger war als einer der schnellsten Läufer im Continental- (Gesamtsieger 2019) und Weltcup bekannt, tat sich springerisch jedoch immer schwer.

"Ich habe das Gefühl, dass ich beim Springen den nötigen Schritt, den es für die Weltspitze braucht, nicht mehr schaffe und so auch nicht ganz vorne mitmischen kann. Deshalb habe ich mich entschieden, meine Karriere zu beenden", erklärte Gerstgraser, der sich nun "voll und ganz" seinem Studium widmen und dieses "hoffentlich im September abschließen" will.

ribbon Zusammenfassung
  • Paul Gerstgraser, WM-Dritter mit dem Team 2017 in Lahti, beendet seine Karriere als nordischer Kombinierer, wie der Österreichische Skiverband am Mittwoch mitteilte.
  • Der 24-jährige Salzburger war als einer der schnellsten Läufer im Continental- und Weltcup bekannt, tat sich springerisch jedoch immer schwer.

Mehr aus Sport