APA/APA/dpa/Daniel Karmann
Köln hält dank Kainz-Doppelpack den Aufstiegskurs
Die Verfolger Elversberg und Paderborn sind bei noch einem Spiel weniger als der FC schon sechs Zähler dahinter. Gewinnen sie am Samstag nicht, sind die Kölner schon aufgestiegen. Kainz spielte in Nürnberg durch, Dejan Ljubicic stand nicht mehr im Kader. Der Ex-Rapidler wird seinen Vertrag beim Club im Sommer nicht verlängern.
Zusammenfassung
- Florian Kainz führte den 1. FC Köln mit einem Doppelpack zu einem 2:1-Auswärtssieg gegen Nürnberg und sicherte damit vorübergehend die Tabellenspitze der zweiten Bundesliga.
- Der neue Trainer Friedhelm Funkel sah zu, wie Kainz in der 67. Minute den Ausgleich erzielte und in der 89. Minute einen Fehler des Nürnberger Torhüters Michal Kukucka ausnutzte.
- Die Verfolger Elversberg und Paderborn liegen sechs Punkte hinter Köln und könnten den Aufstieg der Kölner am Samstag besiegeln, falls sie nicht gewinnen.