Patrick MahomesAPA/Getty Images North America/Christian Petersen

NFL-Meister Kansas City löst erstes Play-off-Ticket

Knapp, aber doch feierten die Kansas City Chiefs einen Heimsieg gegen Division-Rivale Oakland. Patrick Mahomes und Co. sind somit bereits fix für das Play-off qualifiziert.

Mit einem mühsam erkämpften Sieg haben sich die Kansas City Chiefs als erstes American-Football-Team der US-Profi-Liga NFL ein Play-off-Ticket gesichert. Gegen die Las Vegas Raiders holte die Mannschaft um Star-Quarterback Patrick Mahomes ein knappes 19:17.

Den Sieg sicherte erst ein Fehler der Raiders, die Sekunden vor Schluss den Ball zu früh ins Spiel brachten und in der Folge an den Titelverteidiger aus Kansas City verloren.

Führung fast verspielt

Die Chiefs hatten im dritten Viertel noch 16:3 in Führung gelegen und fanden sich zu Beginn des Schlussviertels plötzlich mit 16:17 in Rückstand. Ein Field Goal von Kicker Matthew Wright brachte die Chiefs wieder in Führung.

Das reichte am Ende für den 11. Sieg im 12. Spiel der Saison. Die Chiefs haben damit auch mathematisch die Teilnahme an den Play-offs sicher. Das Team will als erste Mannschaft der NFL-Geschichte den Superbowl zum dritten Mal in Serie gewinnen

ribbon Zusammenfassung
  • Die Kansas City Chiefs sicherten sich mit einem knappen 19:17-Sieg gegen die Las Vegas Raiders das erste Play-off-Ticket der NFL-Saison.
  • Nach einer Führung von 16:3 gerieten die Chiefs kurzzeitig in Rückstand, bevor ein Field Goal von Matthew Wright den entscheidenden Vorsprung brachte.
  • Mit ihrem 11. Sieg im 12. Spiel der Saison streben die Chiefs an, als erstes Team in der NFL-Geschichte dreimal in Folge den Superbowl zu gewinnen.