APA/APA (AFP/Getty Images)/Chris Graythen

Kamara erzielt mit sechs Touchdowns NFL-Rekord

0

Alvin Kamara hat einen 91 Jahre alten Rekord in der National Football League (NFL) eingestellt. Beim 52:33-Heimsieg der New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings erlief der 25-jährige Running Back am Freitag sechs Touchdowns. Diese Anzahl an Rushing-Touchdowns war zuvor nur Ernie Nevers im Jahr 1929 für die Chicago Cardinals gelungen.

Nach zwei Vierteln führten die Saints gegen die personell geschwächte Vikings-Offensive mit 24:14. Nach der Pause holte Minnesota auf und profitierte dabei von einer Interception von Saints-Spielmacher Drew Brees, der insgesamt zwei Pässe in die Hände der Gegenspieler warf.

Anschließend legte Kamara aber zwei weitere Touchdowns nach und beendete somit die Play-off-Hoffnungen der Vikings. Insgesamt lief Kamara 155 Yards heraus, für ihn war auch das eine Karriere-Bestleistung. New Orleans sicherte sich zum vierten Mal nacheinander den Titel in der NFC-South-Division.

ribbon Zusammenfassung
  • Alvin Kamara hat einen 91 Jahre alten Rekord in der National Football League (NFL) eingestellt.
  • Beim 52:33-Heimsieg der New Orleans Saints gegen die Minnesota Vikings erlief der 25-jährige Running Back am Freitag sechs Touchdowns.
  • Diese Anzahl an Rushing-Touchdowns war zuvor nur Ernie Nevers im Jahr 1929 für die Chicago Cardinals gelungen.
  • Insgesamt lief Kamara 155 Yards heraus, für ihn war auch das eine Karriere-Bestleistung.

Mehr aus Sport