Inter baute mit Sanchez-Double in Parma Vorsprung aus

0

Tabellenführer Inter Mailand hat zum Abschluss der 25. Runde der Serie A seinen Vorsprung auf die Verfolger weiter ausgebaut. Dank eines 2:1-Siegs beim Tabellenvorletzten Parma Calcio am Donnerstag beträgt der Vorsprung auf den Stadtrivalen AC Milan, der sich am Mittwoch 1:1 von Udinese Calcio getrennt hatte, nun sechs Punkte. Inter ist bereits seit neun Spielen ungeschlagen und hat auf Titelverteidiger Juventus Turin (4./49 Punkte) bereits einen Vorsprung von zehn Zählern.

Parma, das nun seit 16 Spielen sieglos ist und dem Abstieg entgegensteuert, hatte bei mehren Großchancen der Inter-Elf in der ersten Hälfte Glück. Die Gäste-Führung fiel dann nach 54 Minuten durch Alexis Sanchez. Nur acht Minuten später legte der Chilene mit seinem zweiten Treffer nach. Den Anschlusstreffer der Gastgeber erzielte der Brasilianer Hernani (71.).

ribbon Zusammenfassung
  • Dank eines 2:1-Siegs beim Tabellenvorletzten Parma Calcio am Donnerstag beträgt der Vorsprung auf den Stadtrivalen AC Milan, der sich am Mittwoch 1:1 von Udinese Calcio getrennt hatte, nun sechs Punkte.
  • Inter ist bereits seit neun Spielen ungeschlagen und hat auf Titelverteidiger Juventus Turin bereits einen Vorsprung von zehn Zählern.
  • Die Gäste-Führung fiel dann nach 54 Minuten durch Alexis Sanchez.

Mehr aus Sport