APA/APA (dpa)/Matthias Balk

Ibrahimovic unterschreibt beim FC Bayern München

20. Dez. 2022 · Lesedauer 1 min

Der 17-jährige Arijon Ibrahimovic hat einen Profivertrag beim FC Bayern München unterschrieben und wird künftig unter Julian Nagelsmann trainieren.

Der Youngster hat am Dienstagvormittag seinen ersten Profivertrag unterschrieben und soll ab 3. Januar mit den Profis trainieren.

Starke Bilanz in U19

Mit zehn Toren und zwei Vorlagen in neun Spielen konnte der offensive Mittelfeldspieler auf sich aufmerksam machen. Zurzeit spielt er aber noch bei der U19 Mannschaft bei Bayern. Einmal schaffte es der 1,76 große Deutsch-Kosovare bereits in den Kader von Nagelsmann, blieb aber ohne Einsatz. 

Bayern setzt auf Jugend

Der frühere Profi Altintop, welcher für den Nachwuchsbereich beim FC Bayern München verantwortlich ist, hält jedenflls viel vom jungen Talent - nicht nur wegen seinem vielversprechenden Namen. Bereits am Anfang dieses Jahres hat auch Doppelstaatsbürger Paul Wanner bei Bayern unter Nagelsmann Profi-Luft schnuppern dürfen. Seitdem gilt er als eines der größten Talente in Österreich und Deutschland.

Thomas GolavcnikQuelle: Redaktion