APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/HARRY HOW

Golfprofi Rahm siegt in Kalifornien - Straka 45., Schwab 50.

0

Der spanische Golfprofi Jon Rahm hat im kalifornischen Pacific Palisades das PGA-Turnier von Superstar Tiger Woods gewonnen. Mit dem Sieg beim Genesis Invitational in der Nähe von Los Angeles setzte sich der 28-Jährige wieder an die Spitze der Weltrangliste. Gastgeber Tiger Woods beendete bei seiner Rückkehr auf die US-Tour das mit 20 Millionen US-Dollar dotierte Turnier auf dem 45. Platz und damit schlaggleich mit Sepp Straka. Matthias Schwab landete auf Rang 50.

Für Rahm ist es bereits der dritte Erfolg auf der PGA-Tour heuer, er spielte am Finaltag im Riviera Country Club eine 69er-Runde und siegte mit einem Gesamtergebnis von 267 Schlägen vor den beiden US-Amerikanern Max Homa (269) und Patrick Cantlay (270). Straka lieferte am Schlusstag eine 72 ab, das bedeutete gesamt 283 Schläge. Schwab kam auf eine 71 und notierte 284.

"Mit meinem Golf bin ich zufrieden. Die Entwicklung passt. Es gab wieder leichte Verbesserungen im World- und FedExRanking", sagte Schwab.

ribbon Zusammenfassung
  • Der spanische Golfprofi Jon Rahm hat im kalifornischen Pacific Palisades das PGA-Turnier von Superstar Tiger Woods gewonnen.
  • Mit dem Sieg beim Genesis Invitational in der Nähe von Los Angeles setzte sich der 28-Jährige wieder an die Spitze der Weltrangliste.
  • Gastgeber Tiger Woods beendete bei seiner Rückkehr auf die US-Tour das mit 20 Millionen US-Dollar dotierte Turnier auf dem 45. Platz und damit schlaggleich mit Sepp Straka.

Mehr aus Sport