Golfer McIlroy holt Gesamtsieg auf World Tour
McIlroy reichte bei dem Turnier im Jumeirah Golf Estates der zweite Platz, um sich nach 2012, 2014, 2015, 2022, 2023 und 2024 erneut die Harry-Vardon-Trophäe für den ersten Platz im sogenannten Race to Dubai zu sichern. Für den Gewinn der Rangliste erhielt der Nordire einen Bonus von zwei Millionen US-Dollar (1,72 Millionen Euro).
Für das Finale in den Vereinigten Arabischen Emiraten hatten sich die besten 52 Golfer der Saison qualifiziert. Österreich war nicht vertreten.
Zusammenfassung
- Rory McIlroy hat beim Saisonfinale in Dubai zum siebenten Mal die Gesamtwertung der DP World Tour gewonnen und kommt damit dem Rekord von Colin Montgomerie mit acht Gesamtsiegen näher.
- Den Turniersieg bei dem mit zehn Millionen US-Dollar dotierten Event sicherte sich Matt Fitzpatrick im Stechen gegen McIlroy, der für Platz zwei und den Gesamtsieg einen Bonus von zwei Millionen US-Dollar erhielt.
- Für das Finale in den Vereinigten Arabischen Emiraten qualifizierten sich die besten 52 Golfer der Saison, österreichische Spieler waren nicht vertreten.
