Oliver GlasnerAPA/AFP/Paul Ellis

Fußball

Glasner dürfte bei Crystal Palace bleiben

28. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Der laut Medienberichten als Trainerkandidat bei RB Leipzig gehandelte Oliver Glasner hat seinen Verbleib bei Crystal Palace in Aussicht gestellt. "Im Fußball weiß man es nie zu 100 Prozent, aber ich sage, zu 99 Prozent bin ich Trainer von Crystal Palace in der nächsten Saison", sagte der 50-jährige Österreicher bei Sky Sports. Glasner führte die Londoner sensationell zum Titelgewinn im FA-Cup.

Im Finale setzte sich seine Mannschaft gegen das Starensemble von Manchester City durch und spielt nächste Saison in der Europa League. Es war der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

Wunschkandidat bei Leipzig ist Medienberichten zufolge Cesc Fàbregas. Der Spanier steht beim italienischen Erstligisten Como unter Vertrag. Glasner soll laut Medien Kandidat Nummer zwei bei den Sachsen sein. Glasner gewann mit Eintracht Frankfurt 2022 die Europa League.

Zusammenfassung
  • Oliver Glasner, 50-jähriger Österreicher, sieht seine Zukunft mit "99 Prozent" Wahrscheinlichkeit als Trainer von Crystal Palace in der nächsten Saison.
  • Unter Glasner gewann Crystal Palace sensationell den FA-Cup und besiegte im Finale Manchester City, was den größten Erfolg der Vereinsgeschichte markiert.
  • Crystal Palace qualifizierte sich damit für die Europa League, während Cesc Fàbregas als Wunschkandidat bei RB Leipzig gilt und Glasner dort laut Medien als Alternative gehandelt wird.