APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

Fußball: Verein von ÖFB-Goalie Bachmann trennt sich von Trainer

0

Stammtormann Daniel Bachmann bekommt bei Watford einen neuen Trainer. Der englische Fußball-Zweitligist gab am Dienstag die Trennung von Slaven Bilic bekannt. Der ehemalige kroatische Teamchef war beim Tabellenneunten der League Championship nur etwas mehr als fünf Monate im Amt. Zum Verhängnis wurde ihm, dass von den jüngsten acht Ligamatches nur eines gewonnen wurde. Beim Amtsantritt von Bilic war Watford Zehnter.

"Wir haben Ambitionen, diese Saison noch etwas zu erreichen. Deshalb muss jetzt schnell ein neuer Schwung her, weil die Chance auf den Aufstieg nach wie vor realistisch ist", sagte Watfords Technischer Direktor Ben Manga. In Englands zweiter Liga schaffen die ersten beiden Teams den Fixaufstieg, die Mannschaften auf den Positionen drei bis sechs kämpfen um einen weiteren Startplatz im Oberhaus. Auf den Sechsten Norwich City fehlen Watford nur vier Zähler.

Bilic ist der 18. Chefcoach, der seit der Übernahme des Klubs durch die italienische Familie Pozzo im Jahr 2012 seinen Job verloren hat. Der 13-fache ÖFB-Team-Goalie Bachmann hütete in allen 35 Meisterschaftsspielen über die volle Distanz das Tor.

ribbon Zusammenfassung
  • Stammtormann Daniel Bachmann bekommt bei Watford einen neuen Trainer.
  • Der englische Fußball-Zweitligist gab am Dienstag die Trennung von Slaven Bilic bekannt.
  • Der ehemalige kroatische Teamchef war beim Tabellenneunten der League Championship nur etwas mehr als fünf Monate im Amt.
  • Der 13-fache ÖFB-Teamgoalie Bachmann hütete in allen 35 Meisterschaftsspielen über die volle Distanz das Tor.

Mehr aus Sport