Abderrazak HamdallahAPA/AFP/Fayez Nureldine

Peitschen-Attacke auf Fußballer in Abu Dhabi

0

Ein Zuschauer hat beim Endspiel des saudi-arabischen Fußball-Supercups Videoaufnahmen zufolge einen Spieler mit einer Peitsche geschlagen.

Der Vorfall ereignete sich nach der klaren Niederlage des FC Ittihad gegen al-Hilal.

Supercup-Spiel in Abu-Dhabi

Wie Aufnahmen zeigen, die bei X (Twitter) veröffentlicht wurden, ging Ittihad-Angreifer Abderrazak Hamdallah mit einer Wasserflasche Richtung Zuschauerränge.

Er rief etwas und spritzte mit der Flasche Wasser auf einen der Männer auf der Tribüne.

Peitschen-Attacke auf Ittihad-Spieler

Dieser wiederum zog eine Peitsche und schlug damit zweimal auf den marokkanischen Fußball-Profi ein.

Gleich mehrere Personen mussten eingreifen, um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen. Ittihad hatte die Partie zuvor 1:4 verloren.

Teamkollege von Fußball-Star Benzema

Warum es genau zu dem Vorfall kam, blieb vorerst unklar. Hamdallah hatte den zwischenzeitigen 1:1-Ausgleich per Nachschuss nach einem Elfmeter für die Mannschaft um den französischen Star-Spieler Karim Benzema erzielt.

ribbon Zusammenfassung
  • Beim Endspiel des saudi-arabischen Fußball-Supercups kam es zu einem gewalttätigen Zwischenfall: Ein Zuschauer schlug Ittihad-Spieler Abderrazak Hamdallah mit einer Peitsche.
  • Die Auseinandersetzung folgte auf die 1:4-Niederlage des FC Ittihad gegen al-Hilal, nachdem Hamdallah Wasser auf einen Zuschauer spritzte.
  • Der Grund für den Übergriff ist noch unklar, obwohl Hamdallah zuvor für Ittihad den Ausgleich zum 1:1 erzielt hatte.

Mehr aus Sport