Rapid Wien - LogoAPA/Eva Manhart

Neuer Legionär

Rapid verstärkt sich in der Innenverteidigung

09. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Der SK Rapid hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und mit dem baumlangen Jean Harrison Marcelin einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 1,98 m große Franzose, der auch die Staatsbürgerschaft Madagaskars besitzt, wechselte von Beitar Jerusalem aus der höchsten israelischen Spielklasse nach Österreich und stieß direkt zum Trainingslager der Wiener in Freistadt. Er unterschrieb laut Rapid-Angaben einen Vertrag bis Ende der Saison 2027/28.

"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel so rasch geklappt hat und bin froh, dass ich gleich meine neuen Teamkollegen und Betreuer im Trainingslager kennenlernen darf", sagte Marcelin, der seine fußballerische Ausbildung beim AJ Auxerre genossen hat. Rapids Geschäftsführer Sport Markus Katzer bezeichnete den Neuzugang als ähnlichen Spielertyp "wie unsere bewährte Stammkraft Serge-Philippe Raux-Yao". Mit Marcelin, der "Ari' gerufen wird, könnte ein Abgang von Raux-Yao demzufolge aufgefangen werden.

Zusammenfassung
  • Der SK Rapid hat den 1,98 Meter großen Innenverteidiger Jean Harrison Marcelin von Beitar Jerusalem verpflichtet, der einen Vertrag bis Ende der Saison 2027/28 unterschrieb.
  • Der Franzose mit madagassischer Staatsbürgerschaft stieß direkt zum Trainingslager der Wiener in Freistadt und freut sich laut eigenen Angaben über den schnellen Wechsel.
  • Sportchef Markus Katzer sieht in Marcelin einen ähnlichen Spielertyp wie Serge-Philippe Raux-Yao und hält ihn für eine mögliche Absicherung bei einem Abgang von Raux-Yao.