Formel-1-Exweltmeister Button berät künftig Williams

0

Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button übernimmt künftig eine Beraterrolle bei seinem ehemaligen Rennstall Williams. Wie das englische Team am Freitag mitteilte, habe sich Button mit Williams auf einen Vertrag über mehrere Jahre geeinigt. Der 41-Jährige wird demnach leitender Berater bei dem Rennstall, für den er 2000 sein Debüt in der Motorsport-Königsklasse gegeben hatte. 2009 wurde der Brite Weltmeister für BrawnGP, 2017 bestritt er sein letztes Formel-1-Rennen.

ribbon Zusammenfassung
  • Der frühere Formel-1-Weltmeister Jenson Button übernimmt künftig eine Beraterrolle bei seinem ehemaligen Rennstall Williams.
  • Wie das englische Team am Freitag mitteilte, habe sich Button mit Williams auf einen Vertrag über mehrere Jahre geeinigt.
  • Der 41-Jährige wird demnach leitender Berater bei dem Rennstall, für den er 2000 sein Debüt in der Motorsport-Königsklasse gegeben hatte.

Mehr aus Sport