APA/APA (AFP)/GIUSEPPE CACACE

Formel-1-Auftaktrennen laut Teambesitzer Stroll in Bahrain

0

Der Formel-1-Auftakt in diesem Jahr soll Aston-Martin-Teambesitzer Lawrence Stroll zufolge in Bahrain stattfinden. Wie der Kanadier am Donnerstag bei einer Veranstaltung seines Rennstalls sagte, wird der ursprünglich im australischen Melbourne geplante Auftakt verschoben. "Wir werden irgendwann im Herbst dorthin gehen, und das erste Rennen wird Bahrain sein", sagte Stroll.

Die Teams haben laut seiner Schilderung m Montag bei einer Video-Konferenz mit dem neuen Geschäftsführer Stefano Domenicali der Änderung im Rennkalender zugestimmt. In Australien gelten strenge Quarantäne-Bestimmungen, was die Organisation des Rennens äußerst schwierig machen würde. Eine offizielle Stellungnahme der Formel 1 lag zunächst nicht vor.

"Ich glaube, dass wir zwei oder drei schwierige Monate vor uns haben", meinte Stroll. "Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels mit dem Impfstoff. Ich denke, die ersten paar Rennen werden herausfordernd sein." Das Werksteam Aston Martin ist der Nachfolgerennstall von Racing Point. Strolls Sohn Lance und der Ex-Weltmeister Sebastian Vettel, der Ferrari nach sechs Jahren verlassen musste, bilden die Fahrerpaarung.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Formel-1-Auftakt in diesem Jahr soll Aston-Martin-Teambesitzer Lawrence Stroll zufolge in Bahrain stattfinden.
  • Wie der Kanadier am Donnerstag bei einer Veranstaltung seines Rennstalls sagte, wird der ursprünglich im australischen Melbourne geplante Auftakt verschoben.
  • "Wir werden irgendwann im Herbst dorthin gehen, und das erste Rennen wird Bahrain sein", sagte Stroll.

Mehr aus Sport