AFP

FIS schließt russische Athleten weiter von Bewerben aus

0

Russische Athlet:innen werden bis auf weiteres nicht an Wettbewerben des Weltskiverbandes FIS teilnehmen. Das sagte Michal Lamplot, Race-Direktor Langlauf beim Weltverband, am Dienstag beim Forum Nordicum in Bad Mitterndorf.

Natürlich wolle man immer die besten Athlet:innen am Start haben. "Die Zeit ist aber noch nicht reif dafür", sagte Lamplot mit Blick auf den weiter andauernden Angriffskrieg Russlands in der Ukraine.

ribbon Zusammenfassung
  • Russische Athlet:innen werden bis auf weiteres nicht an Wettbewerben des Weltskiverbandes FIS teilnehmen.
  • Das sagte Michal Lamplot, Race-Direktor Langlauf beim Weltverband, am Dienstag beim Forum Nordicum in Bad Mitterndorf.
  • "Die Zeit ist aber noch nicht reif dafür", sagte Lamplot mit Blick auf den weiter andauernden Angriffskrieg Russlands in der Ukraine.

Mehr aus Sport