AFP

Bayern-Profi Davies: Herzmuskelentzündung nach Corona-Infekt

0

Alphonso Davies wird dem FC Bayern München nach seiner Corona-Infektion wegen einer Herzmuskelentzündung länger fehlen. "Er ist bis auf weiteres erstmal raus, wird die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.

Der Coach sprach davon, dass die Erkrankung "nicht so dramatisch" sei. Bei Untersuchungen seien aber Anzeichen für die Herzmuskelentzündung festgestellt worden.

"Trotzdem muss es ausheilen und das dauert auf jeden Fall eine gewisse Zeit", sagte Nagelsmann. Ob die Herzmuskelentzündung eine Corona-Folge sei, vermochte der Trainer nicht zu sagen. Aber natürlich sei die Wahrscheinlichkeit gegeben, wenngleich die Ursache aktuell keine Relevanz habe. "Er hat's - das ist bescheiden bis beschissen, bis hochgradig beschissen", sagte der 34-Jährige.

ribbon Zusammenfassung
  • Alphonso Davies wird dem FC Bayern München nach seiner Corona-Infektion wegen einer Herzmuskelentzündung länger fehlen.
  • "Er ist bis auf weiteres erstmal raus, wird die nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.
  • Der Coach sprach davon, dass die Erkrankung "nicht so dramatisch" sei. Bei Untersuchungen seien aber Anzeichen für die Herzmuskelentzündung festgestellt worden.
  • Ob die Herzmuskelentzündung eine Corona-Folge sei, vermochte der Trainer nicht zu sagen. Aber natürlich sei die Wahrscheinlichkeit gegeben, wenngleich die Ursache aktuell keine Relevanz habe.

Mehr aus Sport