APA/AFP PHOTO/PATRICK HAMILTON

Ex-Tennisass Barty veröffentlicht Kinderbuchreihe

10. Apr. 2022 · Lesedauer 1 min

Die im März völlig überraschend mit nur 25 Jahren zurückgetretene und zu diesem Zeitpunkt Tennis-Weltranglistenerste Ashleigh Barty hat sich als Kinderbuchautorin betätigt. Ab Juli wird eine sechsteilige Reihe mit Namen "Little Ash" erscheinen, die Australierin verarbeitet darin echte Geschehnisse ihres Lebens und ihrer Familie. "Das Projekt hat so viel Spaß gemacht und war etwas, das ich immer tun wollte", sagte Barty.

Ihre fünfjährige Nichte Lucy sei im perfekten Alter, diese Geschichten zu verstehen. "Ich liebe das, was sie mir erzählt, was sie denkt und wie sie fühlt, wenn sie ein Buch liest." Barty plant ebenso eine Biografie ihres Lebens und ihrer sportlichen Reise, die im November erscheinen soll.

Quelle: Agenturen